Telefonnummer

015172961112 oder 03947-5413

E-Mail

info@physiotherapie-starkloff.de

Öffnungszeiten

Mo–Do: 8 Uhr – 18 Uhr Fr: 8 Uhr – 15 Uhr

Unsere Praxis

…wurde im Jahr 1991 von Sonngard Ryschka gegründet und auch Maja Starkloff und Ilka Helmund gehören seit den Anfängen zum Team.

Wir boten physiotherapeutische Behandlungen, Manuelle Therapie, Krankengymnastik, Manuelle Lymphdrainage, Bobath, PNF und vieles mehr an, nahmen an Weiterbildungen teil und mussten trotzdem feststellen, dass eine Vielzahl unserer Patienten immer wieder mit den gleichen Beschwerden zu uns kamen.

Die Balance der Muskulatur ist allein in den Behandlungen nicht wiederherstellbar. So entstand die Idee, unser Behandlungsspektrum zu erweitern. Unsere Therapeuten bildeten sich in Trainingstherapie aus, Trainingsgeräte sollten die Behandlungen effektiver gestalten. Der Erfolg gab uns Recht. So wuchs aus dieser Idee im Jahre 2000 das „Gesundheitszentrum MediFit“, indem wir physiotherapeutische Behandlung mit medizinischer Trainingstherapie unter einem Dach vereinten.

Mit qualifiziertem Wissen und der Erfahrung 
von über 15 Jahren können wir unseren Patienten so Krankengymnastik am Gerät und qualifiziertes Training auch in Ergänzung zur Physiotherapie anbieten.

20 Jahre nach der Gründung übernahm Maja Starkloff die Praxis und pflegt ebenfalls diesen Grundgedanken bis heute.

Das Gesundheitszentrum und die Physiotherapie befinden sich in einem modernisierten Altbau und liegen zentrumsnah mit guter Anbindung an Bus und Bahn. Das Gebäude verfügt über einen rollstuhlgerechten Zugang und einen großzügigen Parkplatz.
Im Erdgeschoss befinden sich unsere hellen, geschlossenen Behandlungsräume der Physiotherapie. Ausgestattet mit modernen medizinischen Geräten und in einer wohlig privaten Atmosphäre bieten diese Räume optimale Bedingungen für eine erfolgreiche Behandlung.
Unser Gymnastikraum steht für Einzelgymnastik, wie Krankengymnastik nach Bobath oder Gymnastik mit Kindern, jederzeit zur Verfügung. Nicht zuletzt gibt es im Erdgeschoss auch Umkleideräume mit Spinden und sanitäre Anlagen mit Duschen für den Trainingsbereich im Obergeschoss.

Das Obergeschoss ist offen unterteilt und mit zahlreichen modernen funktionalen Ausdauer- und Kraftgeräten ausgestattet und bietet hier für Patienten und Kunden die Möglichkeit, die physiotherapeutische Behandlung durch Prävention oder medizinische Trainingstherapie zu ergänzen.

In unserem diskreten Beratungsraum informieren wir gern über alle Trainingsmöglichkeiten, besprechen mit unseren Patienten und Kunden Befundaufnahmen, Beschwerden oder das Trainingsziel. Für Kurse und Mattentraining haben wir einen separaten großzügigen Gymnastikraum. Ausgestattet mit allerlei Kleingeräte finden hier Kurse wie Fit ab 55, Stepaerobik, Pilates und vieles mehr statt.


  • Unser Leitbild
    Wir entwickeln unsere Praxis zu einem Gesundheitszentrum, welches mehr ist als eine Physiotherapie, Wir verknüpfen Physiotherapie und Medizinische Trainingstherapie. Ganzheitliche Befundung, Therapie und Training stärken Körper, Geist und Seele. Wir …
  • Unser Logo
    Die freundlichen Farben zeigen den Frohsinn und die Helligkeit in unserer Praxis. Wir gehen freundschaftlich miteinander um, bei uns ist jeder herzlich willkommen ob Patient, Kunde oder Sportler. Jeden Menschen …
  • Unser Team
    „Seit 1983 bin ich Physiotherapeutin und meine Entscheidung von damals war genau richtig für mich. Ich liebe die Arbeit mit und am Menschen. Ich kann mein ganzes Wissen und strukturelles …